Home
Roth und Rothsee
Ferienwohnung
Grundriss
Preise
Kontaktformular
Impressum

Im Fränkischen Seenland lädt der Rothsee zum Erholen, Spazierengehen, Baden, Fahrradfahren, Surfen und Segeln ein. Er bietet nicht nur vielfältige Entspannungs- und Sportmöglichkeiten, sondern auch viele Rad- und Wanderwege, die das Gebiet um den Rothsee so besonders und attraktiv machen.

Die Stadt Roth hat ca. 25.000 Einwohner und liegt sowohl in der Metropolregion Nürnberg als auch im Fränkischen Seenland. Sie bietet dem Besucher eine hübsche kleine Innenstadt, diverse Einkaufsmöglichkeiten und kulinarische Genüsse in zahlreichen Restaurants und Gaststätten.                 

Eine der vielen Sehenswürdigkeiten in Roth ist das Schloss Ratibor, welches von 1535 bis 1538 erbaut wurde. Das Schloss ging 1942 in den Besitz der Stadt Roth über und ist heute das Wahrzeichen der Stadt. 

Nürnberg ist mit der S-Bahn in 30 min, mit dem Regional-Express-Zug und dem Auto in nur 20 min zu erreichen. Die Metropole ist mit ihren Messen, Museen, Gedenkstätten, Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten immer einen Besuch wert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top
Ferienwohnung "Bei Bäumels" | bei_baeumels@web.de